Patientenerlebnis mit individueller Wohlfühlatmosphäre


Zahnarztpraxis Kinder

Lieblings-Zahnarzt steht von A-Z für ein außergewöhnliches Patientenerlebnis – und das ab der ersten Sekunde, in der ein Patient mit der Zahnarztpraxis in Kontakt tritt:

  • Liebe zum Detail: Unverwechselbar gestaltete Räumlichkeiten (vom Wartezimmer bis zum WC) mit individueller Wohlfühlatmosphäre und vielen Komfortzonen
  • Persönliche und offene Ansprache mit viel Humor und ehrlicher Kommunikation auf Augenhöhe – Patient:innen werden aktiv mit einbezogen
  • Lässige Musik in allen Räumen entspannt Geist & Körper, die Lieblings-Serie auf dem TV an der Decke über der Behandlungseinheit sorgt für Gelassenheit
  • Hochwertiger Kaffee oder Tee, gerne auch zum Mitnehmen, Kakaobutter für die Lippen, ein Kopfkissen oder eine Decke während Behandlung
  • Digitale und unkomplizierte Terminbuchung ist für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie eine Terminerinnerungs-SMS – mit #Vorfreude auf den Besuch

Und das wichtigste Erlebnis als Fundament der Marke: Top-Zahnheilkunde – mit modernster Technik, bestem Handwerk und einem motivierten Team

Was genau ist Lieblings-Zahnarzt?


Eine Erfolgsgeschichte –
die Praxis Lieblings-Zahnarzt im Herzen Kölns


Von 0 auf 10.000 Patienten*innen in weniger als 5 Jahren

99% Weiterempfehlungsquote

7 Zahnärzt*innen und rund 30 Mitarbeiter*innen

11 modernste Behandlungszimmer mit Eigenlabor auf 600 qm

Zentrale und sehr gut erreichbare Lage in der Stadt

2,5x schnelleres Wachstum als bei einer durchschnittlichen Neugründung

Impressionen


Mach’s wie ein Start-Up


Die klassische Zahnarztpraxis ist eine inhabergeführte Einzelpraxis mit klaren Strukturen und festen Hierarchien. Doch dieses Modell läuft langsam, aber sicher aus und weicht dabei moderneren Organisationsformen, wie sie beispielsweise in Start-ups zu sehen sind. Und genau das ist unsere Motivation:

  • Leidenschaft, Authentizität und Agilität sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie
  • Duz-Kultur in flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung und Freiheiten für Mitarbeiter, um sich frei entfalten und wachsen zu können
  • Wir denken in Rollen und Verantwortungsbereichen und nicht in Titeln und Schubladen
  • Keine Geheimnisse: Wir schätzen und pflegen eine offene, konstruktive Feedback- und Fehlerkultur in beide Richtungen
  • On-Boarding für jeden Mitarbeiter – niemand wird allein gelassen und ins kalte Wasser geworfen
  • Bessere Work-Life-Balance für das ganze Team: Jeder kann selbstbestimmt Probleme lösen und muss nicht immer für eine Freigabe zum Praxismanagement laufen
  • Gelassenheit auf allen Ebenen spüren auch die Patienten und tragen zur unverkennbaren Wohlfühlatmosphäre bei