Patientenerlebnis mit individueller Wohlfühlatmosphäre


Zahnarztpraxis Kinder

Lieblings-Zahnarzt steht von A-Z für ein außergewöhnliches Patientenerlebnis – und das ab der ersten Sekunde, in der ein Patient mit der Zahnarztpraxis in Kontakt tritt:

  • Liebe zum Detail: Unverwechselbar gestaltete Räumlichkeiten (vom Wartezimmer bis zum WC) mit individueller Wohlfühlatmosphäre und vielen Komfortzonen
  • Persönliche und offene Ansprache mit viel Humor und ehrlicher Kommunikation auf Augenhöhe – Patient:innen werden aktiv mit einbezogen
  • Lässige Musik in allen Räumen entspannt Geist & Körper, die Lieblings-Serie auf dem TV an der Decke über der Behandlungseinheit sorgt für Gelassenheit
  • Hochwertiger Kaffee oder Tee, gerne auch zum Mitnehmen, Kakaobutter für die Lippen, ein Kopfkissen oder eine Decke während Behandlung
  • Digitale und unkomplizierte Terminbuchung ist für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie eine Terminerinnerungs-SMS – mit #Vorfreude auf den Besuch

Und das wichtigste Erlebnis als Fundament der Marke: Top-Zahnheilkunde – mit modernster Technik, bestem Handwerk und einem motivierten Team

Was genau ist Lieblings-Zahnarzt?


previous arrow
Lieblings-Zahnarzt
Marketingkonzept Zahnarztpraxis
Lieblings-Zahnarzt

Lieblings-Zahnarzt! Das ist nicht einfach nur ein Name – es ist unsere Passion und Mission gleichermaßen. Wer ein Lieblings-Zahnarzt sein möchte, egal ob Mann oder Frau, braucht exzellentes Handwerk, viel Herz und einen Vertrauensvorschuss. Denn: Wir möchten, dass unsere Patienten*innen wirklich gerne zu uns kommen, weil sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und wohl fühlen.

Team
Team Lieblingszahnarzt
Das Team

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung und lassen Persönlichkeiten ihren Platz. Vor allem Deiner. Gegenseitiges Vertrauen bildet nämlich unsere Basis für verantwortungsbewusstes Handeln und eine leidenschaftliche Leistungsbereitschaft. Ein Lieblings-Zahnarzt ist für uns niemals eine Person – es ist immer das gesamte Team.

Wohlfühlfaktor
Image is not available
Unser Wohlfühlfaktor

Ein außergewöhnliches Patienten-Erlebnis ist seit dem ersten Moment ein enorm wichtiger Teil unserer Idee „Lieblings-Zahnarzt“. Wir sind davon überzeugt, dass Top-Zahnheilkunde mit moderner Technik die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Zahnarztpraxis ist. Den entscheidenden Unterschied macht am Ende aber die Wahrnehmung und das Erlebnis der Patienten*innen – vom ersten Kontakt über besondere Serviceleistungen bis zur Einrichtung des Wartezimmers.

Effektives Marketing
Marketing
Effektives Marketing

Modernes, zeitgemäßes und überzeugendes Marketing ist Teil unserer DNA. Es hilft uns nicht nur dabei, bekannter zu werden oder die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden, sondern auch in den Bereichen Service und Kundenpflege. Authentizität, Ästhetik und Wertschätzung bilden dabei die Grundpfeiler unserer Kommunikation.

Einrichtung
Image is not available
Einrichtung

Die Einrichtung unserer Praxis ist besonders. Sie erinnert zunächst nicht an eine (Zahn-)Arztpraxis. Viele unserer Patienten*innen schreiben, dass unser Interieur stattdessen eher an ein gemütliches skandinavisches Wohnzimmer oder ein besonderes urbanes Café erinnert. Genau darum geht es – unsere Patienten*innen sollen sich in jeder Sekunde in einer echten Komfortzone rundum wohl fühlen.

Innovation
Image is not available
Innovation & Technik

Der Wunsch einer umfassenden medizinischen Kompetenz lässt uns nie stillstehen. Deswegen bringen wir auch unser Wissen im Team stets auf den neuesten Stand. Eine kontinuierliche Investition in Digitalisierung, modernste Technik und Ausstattung sind für uns heute Grundvoraussetzungen für die Art von Zahnmedizin, für die wir stehen.

Handwerk
Image is not available
Handwerk

Ungeachtet der sich verändernden Technik ist und bleibt Zahnheilkunde echte Handarbeit. Das Gefühl für Material, das Verständnis für Details, sowie das sorgfältig erlernte Handwerk mit langjähriger Praxiserfahrung in allen Bereichen der Zahnheilkunde sind entscheidend für eine exzellente Arbeit.

Ästhetik
Image is not available
Ästhetik

Ästhetisch ist alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten. Ein Bild. Ein Lachen. Die absolute Schönheit des Ganzen. Ästhetik spielt eine außergewöhnliche Rolle bei uns. In unserer Praxis, in unserer Zahnheilkunde, aber vor allem bei jedem herzlichen und unbeschwerten Lächeln unserer Patienten*innen.

Wir für alle
Image is not available
Wir für Alle

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Für klein und groß, für jung und alt, egal ob gesetzlich oder privat versichert: Wir nehmen uns Zeit für einen vertrauensvollen, ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Wir hören zu und stellen die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten*innen zu jeder Zeit in den Mittelpunkt.

next arrow

Eine Erfolgsgeschichte –
die Praxis Lieblings-Zahnarzt im Herzen Kölns


Von 0 auf 10.000 Patienten*innen in weniger als 5 Jahren

99% Weiterempfehlungsquote

7 Zahnärzt*innen und rund 30 Mitarbeiter*innen

11 modernste Behandlungszimmer mit Eigenlabor auf 600 qm

Zentrale und sehr gut erreichbare Lage in der Stadt

2,5x schnelleres Wachstum als bei einer durchschnittlichen Neugründung

Impressionen


Mach’s wie ein Start-Up


Die klassische Zahnarztpraxis ist eine inhabergeführte Einzelpraxis mit klaren Strukturen und festen Hierarchien. Doch dieses Modell läuft langsam, aber sicher aus und weicht dabei moderneren Organisationsformen, wie sie beispielsweise in Start-ups zu sehen sind. Und genau das ist unsere Motivation:

  • Leidenschaft, Authentizität und Agilität sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie
  • Duz-Kultur in flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung und Freiheiten für Mitarbeiter, um sich frei entfalten und wachsen zu können
  • Wir denken in Rollen und Verantwortungsbereichen und nicht in Titeln und Schubladen
  • Keine Geheimnisse: Wir schätzen und pflegen eine offene, konstruktive Feedback- und Fehlerkultur in beide Richtungen
  • On-Boarding für jeden Mitarbeiter – niemand wird allein gelassen und ins kalte Wasser geworfen
  • Bessere Work-Life-Balance für das ganze Team: Jeder kann selbstbestimmt Probleme lösen und muss nicht immer für eine Freigabe zum Praxismanagement laufen
  • Gelassenheit auf allen Ebenen spüren auch die Patienten und tragen zur unverkennbaren Wohlfühlatmosphäre bei