Wie lernen wir uns kennen?


Zahnarztpraxis Kinder

Kennenlernen und Bauchgefühl entwickeln – Melde Dich bei uns.

Wir wissen nur zu gut, wie viele Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn man an das Thema Selbstständigkeit und die eigene Praxis denkt. Das ist ganz normal und hier bist Du nicht allein. Du musst nicht bereits entschieden sein diesen Schritt gehen zu wollen. Du musst auch nicht bereits wissen, ob eine Neugründung oder eine Übernahme für Dich das Richtige ist.

Aus unserer Sicht stehen diese Entscheidungen am Ende eines gedanklichen Prozesses, der mit der Zeit und vor allem in offenen Gesprächen reift. Und genau hier möchten wir ansetzen und Dich unterstützen – und das wirklich offen und unverbindlich.

Uns geht es darum, Dich kennenzulernen und gemeinsam zu überlegen, welcher Weg der passende für Dich, Deine Familie und Deine Visionen ist. Damit Du ein Gefühl bekommst, wie dies bei uns abläuft, beschreiben wir im Folgenden die typischen Schritte, wie wir uns kennenlernen:

Und JA: Es ist unverbindlich!
Und NEIN: Du musst nichts dafür bezahlen.

Schritt 1:

Du möchtest direkt einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren? Gerne! Schau einfach, wann es Dir passt.


  • Wähle Dir hier einen Termin aus: Telefon oder Video-Anruf: Du entscheidest.
  • Wir lernen uns ganz unverbindlich kennen.
  • Unser gemeinsames Bauchgefühl entscheidet, wie es weiter geht.
  • Du hast noch offene Fragen und willst uns lieber zunächst eine Nachricht zukommen lassen?

Schritt 2:

Konzeptpräsentation


  • Wir stellen Dir in einer ausführlichen Präsentation unser Konzept vor – inklusive Zahlen, Daten und Fakten.
  • Du hast die Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die Dich interessieren.
  • Das Gespräch kann entweder bei uns in Köln stattfinden oder ganz einfach Online via Zoom oder Microsoft Teams.

Schritt 3:

Dein Besuch bei uns in Köln


  • Du besuchst uns in unserer Praxis in Köln und kannst das Konzept Lieblings-Zahnarzt live erleben und spüren.
  • Du schaust Deinen Kollegen über die Schulter und bekommst ein Gefühl dafür, wie ein Praxisalltag bei uns ausschaut.
  • Anschließend lassen wir Deinen Tag Revue passieren und überlegen gemeinsam, wie Deine Praxis mit Team Lieblings-Zahnarzt aussehen könnte.

Schritt 4:

Deine Vision


  • Wir stellen Dir Fragen und Du antwortest: Wie möchtest Du in 5 Jahren leben? Wie stellst Du Dir deine Praxis vor? Wie viele angestellte Kollegen und welches Team möchtest Du an Deiner Seite haben?
  • Auf Basis dieser Antworten entwickeln wir einen ersten maßgeschneiderten Businessplan, um Dir ein Gefühl dafür geben zu können, wie die Wirtschaftlichkeit Deiner Praxis aussehen könnte. Aus Erfahrung wissen wir, dass es hier zu einem „Aha-Effekt“ kommt und die zunächst großen Zahlen bereits kleiner und vor allem greifbarer werden.

Die zuvor beschriebenen Schritte sind alle wirklich unverbindlich und begründen kein Beratungsverhältnis zwischen uns. Sie dienen vielmehr dazu, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und eben ein Bauchgefühl entwickeln, ob wir zu Dir und natürlich auch ob Du zu uns passen könntest.

Wir meinen: Nichts ersetzt ein Bauchgefühl


Wir möchten Dich einladen, nach Köln zu kommen und das Konzept Lieblings-Zahnarzt zu sehen und zu fühlen. Und ein richtiges Bauchgefühl ist beim Gründen mindestens genauso wichtig wie alle Zahlen, Daten und Fakten.