Unsere Partnerzahnärzte- und Praxen


Lieblings-Zahnarzt Bonn

Dr. Christoph Piest
Vivatsgasse 2
53111 Bonn

  • Ausbau hat begonnen

Für uns war nach dem Studium der Zahnmedizin klar, dass wir uns eines Tages selbständig und in einer eigenen Praxis verwirklichen wollen. Eine Praxis, ganz nach unseren Wünschen zu gestalten, moderne und qualitativ hochwertige Zahnmedizin in entspannter Atmosphäre ohne Vorgesetzten der einen einschränkt. Ein harmonisches und funktionierendes Team formen, mit Spaß an der Arbeit. Das war und ist bis heute unser Traum, den wir nun endlich angehen und umsetzten können! 

Eigentlich hatten wir den Plan eine bestehende Praxis zu übernehmen, da wir uns eine Neugründung nicht zugetraut haben. Durch Zufall kamen wir mit Christin, Jan und Michael zusammen und die drei zeigten uns neue Möglichkeiten auf. Die Kompromisse der Übernahme umgehen, eine Praxis neu gründen, genau so wie wir es haben wollen, von Einrichtung, Gestaltung über Behandlung bis hin zum Personal. Mit Team Lieblings-Zahnarzt an unserer Seite meistern wir Businessplan, Vertragsverhandlungen, Umbau, Einrichtung, Marketing und Personalrecruiting. Wir sind so froh eine so zuverlässige und auch nette Unterstützung gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit macht riesig Spaß und wir können selbstbewusst in die Zukunft unserer Praxis schauen.

Lieblings-Zahnarzt Düsseldorf

Andre Päffgen
Grafenberger Allee 125
40237 Düsseldorf

  • Bauantrag eingereicht

Bereits zu Schulzeiten hatte ich einen Traum – ich möchte Zahnarzt werden und das im Idealfall mit eigener Praxis. Die Generierung und Umsetzung meiner eigenen Ideen, Vorstellungen und Spezialisierungen hatten hierbei für mich den größten Wert. Im Austausch mit Studienkollegen merkte ich bereits in der Assistenzarztzeit wie breit gefächert die Zahnmedizin, aber auch der Praxisalltag ist: Behandlungsspektrum, Workflows, Patientenbetreuung und viele weitere Aspekte. Die Selbstständigkeit stellt meines Erachtens den einzigen Weg dar, um meine Vorstellungen von moderner Zahnmedizin im eigenen Konzept kompromisslos umzusetzen.

Was alles hinter der angestrebten Gründung steckt, wurde mir erst nach dem Studium bewusst. Mir fehlt beispielsweise ein wichtiger Teil des benötigten Knowhows, denn ich wusste nach meinem Studium viel über Zahnmedizin, aber wenig über Betriebswirtschaftslehre. Nach meiner Assistenzarztzeit wurde ich auf Team LZ aufmerksam und habe damit meinen idealen Partner gefunden. Die Unterstützung umfasst alle Bereiche meiner Gründung: Businessplan, Finanzierung und Mietvertrag sind anfängliche Themen. Aber auch in Zukunft wird Team LZ beispielweise bei Weiterentwicklung, Optimierung und Recruiting des eigenen Teams unterstützen. So kann ich mich voll und ganz auf meine Kernkompetenz, die Zahnmedizin, konzentrieren kann und meine Work-Life-Balance trotz Neugründung in der Waage zu halten. Ich bin sehr dankbar dafür, mit dem Team LZ einen professionellen Partner an meiner Seite zu wissen und gehe mit einem sicheren Gefühl in die Selbstständigkeit.

Lieblings-Zahnarzt Köln-West

Dr. Nadine Holzer
Soon to be announced

  • Mietvertragsverhandlungen

Schon während meines ABI´s stand mein Plan fest: Zahnmedizin studieren, Berufserfahrung sammeln und irgendwann eine eigene Praxis.
Damit möchte ich mich selbst verwirklichen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen: Meine Philosophie immer den Menschen im Patienten zu sehen und so zu behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte. Auf dem neuesten Stand der Technik sein, ein eigenes Konzept mit schlüssigem Workflow zu erarbeiten. Mein Arbeitsplatz genauso wie ich ihn mir vorstelle, direkt an meinem Wunsch-Wohnort Köln, dabei alles so einrichten wie es mir gefällt. Ein eigenes Team aufbauen, Verantwortung übernehmen und flexibler sein im Bezug auf die Work-Life-Balance.

Seit 5 Jahren bin ich angestellte Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt, ich kenne das Konzept von Beginn an und es hat mich komplett überzeugt.
Die Option mich mit Team Lieblings-Zahnarzt selbstständig machen zu können ist für mich perfekt. Eine eigene Praxis, ganz nach meinen Vorstellungen und doch nicht allein. Team LZ als starker Partner auf Augenhöhe an meiner Seite. Alleine hätte ich den Schritt (wahrscheinlich) nicht gemacht.
Wir verfolgen die gleiche Mission und Passion, das Konzept hat sich in Köln sehr erfolgreich bewährt. Ich profitiere von einem großen Netzwerk und kann mich voll und ganz mit der Marke identifizieren. Die Unterstützung in Bereichen wie Erstellung des Businessplans, Verhandlung des Kredit- und Mietvertrages, Einrichtung, Marketing, Homepage, Weiterentwicklung, Mitarbeiterrecruiting uvm. geben mir die Sicherheit nun den Schritt in die Selbstständigkeit zu machen.

Lieblings-Zahnarzt *Secret*

Soon to be announced

Lieblings-Zahnarzt *Secret*

Soon to be announced