Perfekte Winterbedingungen, Kaiserwetter und allen voran: Die gebündelte Energie von 48 Zahnärzt:innen und einem Netzwerk aus Gründungsexpert:innen aus ganz Deutschland. Wenn wir auf die Winter Edition von just DENT it vom 22. bis 25. Februar 2024 in Kaprun zurückblicken, überkommt uns ein Gefühl der großen Dankbarkeit und Freude!

Was just DENT it von Mal zu Mal so einzigartig macht, ist der besondere Vibe, der während des gesamten Events zu spüren ist. Alle Teilnehmer:innen sind maximal offen und aufgeschlossen, bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Das Thema Gründung steht vier Tage lang im Mittelpunkt, und jeder Einzelne fühlt sich motiviert und unterstützt, seinen eigenen Weg zu gehen.

Kurz nachdem sich alle Teilnehmer:innen am Donnerstagabend kennengelernt hatten, spürte man es wieder – das einzigartige Just DENT it Gefühl. Das Event ist mehr als nur eine Eventreihe – just DENT steht für eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Die Inspiration, die Motivation und die Verbindung, die man hier aufbaut, sind unbezahlbar.

Nach einem gelungenen Kennenlernen am Donnerstagabend ging es Freitag früh morgens auf den Berg! Denn auch wenn das Thema Gründung bei just DENT it im Fokus steht – das Event ist weit mehr als Lernen und Networking. Ein großer Bestandteil des Events ist es, gemeinsame Aktivitäten an einzigartigen Orten zu erleben. Bei Kaiserwetter haben wir die Pisten unsicher gemacht, sind mit Schneeschuhen durch den Neuschnee gewandert und haben beste österreichische Küche sowie das ein oder andere „Hüttenschnapserl“ genossen.

Nachmittags hörten wir spannende Vorträge zum Thema Praxisgründung: „Von der ersten Idee zur fertigen Praxis“, Digitalisierung, Praxismanagement, Steuern, Recht und Praxisführung und viele weitere spannende Themen. Besonders beeindruckend waren die persönlichen Gründerstories von Arsenij Lifschiz und Dr. Lilly Qualen – die beiden haben bereits den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und teilten ihre Erfahrungen und Ratschläge maximal offen mit allen Anwesenden.

Auch am Samstag ging es erst auf den Berg und dann in einen zweiten inspirierenden Vortrags-Nachmittag. Unser Highlight: Der gemeinsame Hüttenabend am Samstag mit Snow-Tubing, abenteuerlichem Nachtrodeln und fröhlichem Après-Ski zum krönenden Abschluss. 🥳

Werde ein Teil der just DENT it Community: Jetzt für die kommenden Events anmelden!

Du interessierst Dich für das Thema Praxisgründung und hast Lust, Dich bei just DENT it mit Gleichgesinnten und Expert*innen an inspirierenden Orten mit Deiner Gründungs-Vision auseinander zu setzen? Dann sichere Dir schon jetzt eines der limitierten Tickets für unsere kommenden Events: