Häufig gestellte Fragen


Kein Problem, damit bist Du nicht allein. Aber darüber offen zu sprechen hilft – lass uns gemeinsam über Deine Zukunft sprechen und schauen, ob wir Dich bei der Entscheidungsfindung unterstützen können.

Nein, wir verstehen uns weder als klassische Gründungsberater noch als Dienstleister, die bestimmte Dienstleistungen, wie bspw. die Erstellung einer Homepage oder betriebswirtschaftliche Beratung gegen Honorar anbieten. Bei uns geht es um ein vollumfassendes und langfristiges Partnerschaftskonzept auf Augenhöhe mit der Marke Lieblings-Zahnarzt – zu jeder Zeit und in allen Fragestellungen.

Nein, wir halten keine Anteile an Deiner Praxis und haben auch keine Mitspracherechte. Uns geht es um Dich: Du gründest mit uns Deine eigene Praxis mit der Marke Lieblings-Zahnarzt. Hier bringst Du Deine Vision ein, denn es geht um Deine persönliche Selbstverwirklichung ohne Kompromisse.

Nein, wir suchen gemeinsam nach Deiner Wunschimmobilie in der richtigen Lage. Und die Lage sollte selbstverständlich auch dazu passen, wie und wo Du leben möchtest.

Nein, in erster Linie sind wir ein Partnerschaftsmodell. Unsere Praxen sind alles Einzelpraxen, die nach innen und außen hin auch als solche erkennbar sind. Für den Patienten ist nicht direkt erkennbar, dass es noch weitere Standorte gibt.

Es ist Deine eigene Praxis. Unser Motto ist: Alleiniger Inhaber – Aber nie allein.

Nein, es geht um ganz viel Individualität und Du bringst Deine eigenen Ideen voll mit ein, damit eine außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre für Dich und Deine Patienten entsteht, für die die Marke Lieblings-Zahnarzt steht. Vieles ist möglich – außer zu viel weißer Lack und Apfelbilder

Nein, wir arbeiten komplett unabhängig. Wir suchen unsere Partner gewissenhaft danach aus, wer durch Leistung und Zuverlässigkeit überzeugt und dabei einen authentischen und ehrlichen Ansatz hat. Du hast in allen Bereichen die Möglichkeit, Partner aus unserem Netzwerk zu wählen oder aber auch eigene Partner bzw. Dienstleister zu bevorzugen.

Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Wir denken, dass umso früher Du Dich mit Deiner Zukunft auseinander setzt, desto besser ist es. Dabei soll es nicht darum gehen, schon konkrete Maßnahmen zu ergreifen und bspw. nach Immobilien zu suchen. Viel mehr können offene Gespräche dabei helfen, seine eigenen Gedanken und Wünsche zu ordnen und eine Vision zu entwickeln – so ging es z.B. auch Christin. Gerne teilt sie Ihre Erfahrungen und ihren ganz persönlichen Gedankenprozess mit Dir – nimm einfach Kontakt auf.

Dieser Mix ist uns besonders wichtig, deshalb geben wir auch kein starres Konzept vor, sondern legen viel Wert auf individuelle Vorstellungen und Wünsche. Wir glauben, dass Du Deinen Gründungsweg selbstbestimmt gehen musst, denn Du arbeitest anschließend schließlich auch täglich in Deiner Praxis. Daher solltest Du Dich unbedingt mit allen Entscheidungen und Deiner Praxisorganisation und -struktur wohlfühlen. Wir begegnen Dir dabei partnerschaftlich auf Augenhöhe, um gemeinsam mit unserem Konzept Deine individuellen Ideen bestmöglich umsetzen. Eckpfeiler unseres Konzeptes sind beispielsweise bewährte Recruiting-Prozesse, ein umfangreiches QM-Konzept, ein Toolset für die Akquise von Patient:innen oder auch die gesamte Kommunikation in alle Kanälen und Bereichen des Marketings. Wir geben eine Art Sicherheitsgerüst mit Wohlfühlfaktor – aber gleichzeitig mit Raum für Deine Wünsche und Ideen.

Du profitierst von einem erprobten Praxiskonzept, das seit Tag 1 überdurchschnittlich gut funktioniert und auch live in Köln erlebbar ist. Das Konzept ist dynamisch und innovativ und bietet viel Raum für Deine eigene Ideen und Vorstellungen. Natürlich haben wir als Dein Partner keine Mitspracherechte, denn wir halten keine Anteile und sind keine Investoren, sondern partizipieren ausschließlich an einer Partnerschaftsgebühr, die sich transparent und fair an deiner Praxisleistung orientiert. Unser Fokus liegt dabei auf Deiner Vision. Mit unserem Konzept wollen wir Dir spürbar mehr Zeit für Dich selbst und die Behandlungen verschaffen. Es ist uns wichtig, dass Du immer und in allen Bereichen aktiv unterstützt wirst, dabei aber Teil eines Teams von gleichgesinnten Partnern und Lieblings-Zahnärzten bist. Wir sagen hierzu ganz gerne „Alleiniger Inhaber – Aber nie allein“. Du bist zwar Gründer*in deiner eigenen Praxis, aber vom ersten Tag an Teil einer starken Gemeinschaft aus anderen Gründer:innen mit einem ähnlichen Mindset. Unverwechselbar gestaltete Räumlichkeiten mit individueller Wohlfühlatmosphäre und vielen Komfortzonen runden unser Konzept ab.

Hast Du noch weitere Fragen?

Dann schreib uns gerne eine Nachricht.
Wirklich keine Frage ist zu „blöd“ 🙂

Wir meinen: Nichts ersetzt ein Bauchgefühl


Wir möchten Dich einladen, nach Köln zu kommen und das Konzept Lieblings-Zahnarzt zu sehen und zu fühlen. Und ein richtiges Bauchgefühl ist beim Gründen mindestens genauso wichtig wie alle Zahlen, Daten und Fakten.